BVTQ

Ändere dein Titelbild
Hochladen
tao1084656
Ändere dein Titelbild
SonjaBlank
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Mein Weg mit Taijiquan und Qigong begann 1987 als ich in Berlin bei den Tagen des gestischen Theaters Brigitte Berghese (Berlin) kennenlernte. Ich lernte weiter bei Barbara Krippendorf (Rostock).  1992 absolvierte ich eine Ausbildung bei Foen Tjoeng Lie. Zur gleichen Zeit begegnete ich zum ersten Mal Frau Gui Yan Jian aus Guangzhou, von der ich verschiedene Hand- und Waffenformen des Yang-Stils lernte. 1994 eröffnete ich das Zentrum LebensArt in Magdeburg. In den folgenden Jahren bildete ich etwa 20 KursleiterInnen aus. Ich unterrichtete als Kursleiterin für fast alle Krankenkassen, in der Lehrerfortbildung und Fortbildung von Kindergärtnerinnen, in einer Reha-Klinik und in der gesundheitlichen Fortbildung für MitarbeiterInnend er Stadt Frankfurt/Main.

Seit 2004 trainiere ich im System von Meister Shyan Huang und bin Schülerin von Epi van de Pol.

Meine Qigong-Ausbildung machte ich bei Meister Zhi Chang Li. Später lernte ich verschiedene Formen aus dem System DaoyinYangsheng.

2002 wurde ich im Netzwerk (heute BVTQ) in den Vorstand gewählt. Später übernahm ich auch die Geschäftsführung. In dieser Funktion habe ich die Qualitätsstandards des Vereins mit entwickelt.

In Zusammenarbeit mit dem vhs-Verband war ich an der Entwicklung mehrerer öffentlicher Kurskonzepte beteiligt.