BVTQ

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Qigong – Kursleiter – Ausbildung 2023 in Abendschulmodulen

Starttermin der neuen Ausbildung in Abendkursen

Beginne meine Qigong – Kursleiter – Ausbildung Lizenz B und erlerne vielseitige Übungsmethoden.

Die Ausbildung findet in Abendschulmodulen statt, in der Regel montags von 19.00 – 22.00 Uhr, zweimal pro Monat. Sie läuft über drei Jahre und endet mit einem gemeinsamen Abschlusswochenende.

Du erlernst für Dich, wie Du entspannt und gelassen mit Hui Chun Gong – einer über 800 Jahre alten daoistischen Qigong – Tradition – Deine Gesundheit pflegen kannst und immer beweglicher wirst. Hui Chun Gong ist für alle Altersgruppen geeignet. Es gibt Variationen für junge, jungebliebene und alte Menschen. So kann jeder von Qigong profitieren und Du kannst Kurse für verschiedene Zielgruppen anbieten. Du erlernst Übungsreihen im Stehen, Sitzen und Liegen.

Daneben lernst Du Guo Lin Qigong – ein in den 70er Jahren entstandenes Qigong –  das ursprünglich von Frau Guo Lin zur Begleitung von Krebstherapien entwickelt wurde und bis heute durch viele positive Erfahrungen zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte bei verschiedenen Krankheitsbildern zur Anwendung kommt. Hier stehen gehende Übungen und kürzere Übungsreihen und Atemübungen im Vordergrund.

Schon im zweiten Jahr kannst Du beginnen Anfängerkurse mit den gelernten Inhalten anzubieten und das erworbene Wissen anderen Menschen weiter zu geben.

Die Inhalte sind identisch mit der Wochenendvariante der Ausbildung. Theorie und Praxis stehen in dieser Ausbildung in einem ausgewogenen Verhältinis gegenüber.

210 Stunden / 7 ECTS BVTQ zertifiziert

 

Rufe mich einfach an, wenn Du Fragen zur Ausbildung hast, oder schreibe mir eine Mail, ich melde mich umgehend bei Dir.

Datum

11 09 2023

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Labels

Lizenz B Kursleiter:in

Ort

Pirmasens / Südwestpfalz
Marion Breith Qigong.Klang.Raum., Ringstraße, Pirmasens
Website
https://www.qigongklangraum.de

Veranstalter

Marion Breith

Qigong.Klang.Raum Studio für Bewegung und Entspannung

Tags:
QR Code