Der Vorstand der Bundesveinigung besteht aus mindestens drei gleichberechtigen Vorstandsmitgliedern. Die Arbeit der Vorstände erfolgt ehrenamtlich.

Annette Deinzer

Geboren 1957. mein bewegter Weg leitete mich von Tanz Modern und Jazz über Gymnastik und Fitness, zu Prävention, Entspannung und Körperarbeit im Verein. Taijiquan und dann auch Qigong begeistern mich vom ersten Tag des Kennenlernens im Jahr 1996 bis heute. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Unterrichten von Gruppen mit Erwachsenen und Kindern und mit dem reichen Erfahrungsschatz aus der Lehrpraxis darf ich meine Teilnehmer und Schüler einen Teil ihres Weges begleiten. Dafür bin ich sehr dankbar. Für mich selbst ist Taijiquan die Form, in der ich mich finde und mein Potenzial immer neu entdecke. Qigong hilft mir, einfühlsam zu bleiben und Lebensfreude zu spüren. Kontakt: Annette Deinzer

Robin Saar

Geboren 1982. Diplom Sozialpädagoge. Seit 2006 Leiter und Inhaber der Yu Shui Dao Kung Fu School Germany, Lehrer für Chen Taijiquan nach Großmeister Chen Zhaosen aus Chenjiagou/VR China, zertifizierter Bildungspartner für chinesische Kampfkünste, Mitglied im Taiji und Qi Gong Netzwerk seit 2012.
Auf Grund einer in der Praxis häufig vorherrschenden Sicht auf Taijiquan als reine Heilgymnastik ist es vom traditionellen Anspruch her unabdingbar, Taijiquan als Kampfkunst aus dem Schattendasein herauszuführen. Dies gilt für eine generationsübergreifende Zielgruppe. Die Herausforderung ist darin zu sehen, die kämpferisch dynamischen Elemente dem gesundheitlichen Aspekt gleichzustellen, um die Attraktivität des Taijiquan gesamtheitlich zu stärken. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Sonja Schillo

Sinologin, Ethnologin, Lehrerin und Dozentin für Qigong, Taijiquan, Baguazhang, Tongbeiquan und Xingyiquan. Seit 2000 trainiere ich die chinesischen Bewegungskünsten und befinde mich seit 2002 in der Aus- und Weiterbildung in Europa und China. Ich unterrichte in wöchentlichen Kursen, Workshops und Seminaren, halte Vorträge und arbeite mit Bildungseinrichtungen und Vollzugszentren zusammen. Meine wichtigsten Ausbilder*innen sind:
Volker Jung und Vera Leibold, Tai Chi Forum Deutschland, St. Goarshausen, Deutschland.
Sha Jun Jie und Li Bin, Sha Guozheng Wushu Association, Kunming, China.
Zhou Yi, HuiChunGong‐Zentrum Deutschland, Tübingen, Deutschland.
Tian Jingmiao, Tian Jingmiao Schule im Lila Bambus Park, Beijing, China.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Wagner

Geboren 1967. Studium der Philosophie, Religionswissenschaft und Germanistik in Mainz und Marburg. Mediator.
Zunächst führte mich mein Interesse an der daoistischen Philosophie, besonders Zhuangzi, zum Taijiquan. Aber auch meine Suche nach einer geeigneten Entspannungsmethode war ein Motivator, und hier konnte ich sehr nachhaltige positive Ergebnisse verzeichnen. Als kinästhetischer Typ mit vielfältigen Bewegungsinteressen (Tanz/Contact-Improvisation, Tischtennistrainer, mehrere Übungsleiter-Lizenzen Gesundheitssport Prävention) nutze ich möglichst viele Gelegenheiten, verschiedene Taijiquan- und Qigong Stile und Unterrichtskonzeptionen kennetn zu lernen und bin immer wieder überrascht von der Vielfalt der Zugangsmöglichkeiten zu unseren Künsten. Mein „Hausstil“ ist Wu-Stil Taijiquan, das ich seit 1997 bei Dr. Gerald Hofer erlernte und seit 2010 bei Prof. Lau, Waishing und anderen Lehrern der Cheng Wing Kwong Academy Hong Kong vertiefe und inzwischen seit ca. 10 Jahren hauptberuflich unterrichte, wobei ich besonders die kreativen Aspekte des Unterrichtens geniesse.

Kontakt: Markus Wagner

Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong e.V.
- Das Netzwerk
 
Geschäftsstelle
Oberkleener Str. 23
35510 Butzbach
Deutschland

Sonja Blank - Leitung Geschäftsstelle
Daniela Urban - Mitarbeiterin
          
Telefon:    0700 888 666 55
    06447/88 59 37
Fax:   0700 888 555 66
    06447/88 60 204
E-Mail:   info@taijiquan-qigong.de

 Facebook

Anmeldung

Event Kalender

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30